Wir freuen uns sehr über euer Interesse an unserer selbstverwalteten Kindergruppe.
Zur Erleichterung eurer Entscheidung haben wir dieses Informationsblatt erstellt.

Mitgliedschaft im Verein

Durch die Aufnahme eures Kindes seid ihr automatisch Mitglieder des Vereins Uni-Kindergruppe. Euer Kind wird bei uns gerne und liebevoll umsorgt, beschäftigt und gefördert. Ihr könnt beruhigt eurer Arbeit und /oder eurem Studium nachgehen.

Mitarbeit

Um beste Betreuung gewährleisten zu können, benötigen wir jedoch auch eure aktive Mitarbeit, wie z.B. Teilnahme an Elternabenden, Generalversammlungen oder gegebenenfalls Erledigung verschiedener Arbeiten (Reinigung der Spielsachen etc.)

Öffnungszeiten

Die Kindergruppe ist Montag bis Freitag von 7:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. An den gesetzlichen Feiertagen ist die Kindergruppe geschlossen. Urlaub machen wir jeweils 14 Tage im August.

Halbtagsbetreuung vormittags 07:00-13:15 Uhr
Ganztagsbetreuung 07:00-17:00 Uhr (es wird eine max. Betreuungszeit von ca.8 Stunden empfohlen)

Anmeldung / Abmeldung

Für die Anmeldung eures Kindes haben wir ein Anmeldeformular vorbereitet. Über die Aufnahme entscheidet der Vorstand des Vereins nach Maßgabe freier Plätze. Falls ihr den Platz für euer Kind nicht mehr benötigt, informiert uns bitte rechtzeitig.

Sobald eine Zusage erfolgt und ein Reservierungsbeitrag eingezahlt ist, gilt die Aufnahme als verbindlich. Solltet ihr den Platz, aus welchen Gründen auch immer, nach der Zahlung nicht benötigen, so verbleibt der Beitrag bei uns!